Gesundheitliche Präventionsberatung

Ab 1.1.2018 biete ich, als frisch geprüfte Präventionspraktikerin, eine gesundheitliche Präventionsberatung an.

Ein gesunder Lebensstil beugt viele Zivilisationskrankheiten vor und kann bei vorhandenen Problemen helfen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das ist die einfachste Art der Gesundheitsprävention.

Beratungsangebote

zu neuen Wegen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden

– zur Veränderung des Lebensstil

– zur Ernährung

– zu Heilpilzen

Vorträge

– zur gesundheitlichen Prävention

– zu gesunder Ernährung

– auf Anfrage auch gern zu anderen gesundheitsrelevanten Themen

Lebenstilanalyse


Was kann ich selbst tun , um mich vor den heutigen Zivilisationskrankheiten zu schützen?

Wie kann der Körper, bei gesundheitlichen Problemen, mit der Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte unterstützen werden?

Wie kann man sich selbst helfen bei häufigem Unwohlsein, geringerer Leistungsfähigkeit und dem Gefühl völlig ausgelaugt zu sein?

Ich berate,unterstütze und begleite dich, auch neben der Behandlung vom Arzt oder Heilpraktiker, bei einer Umstellung deiner Lebensweise, hin zu einem gesünderen Leben.

Eine Lebensstilanalyse und -beratung ist hier sehr hilfreich.

Mit einem umfangreichen Fragebogen ist der derzeitige Lebensstil gut zu analysieren. Auf dieser Grundlage erfolgt eine detaillierte Auswertung mit Handlungsempfehlungen.

Gern begleite ich dich Schritt für Schritt auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil.

Weg zu mehr Gesundheit

Ernährungsberatung

70 % unserer Zivilisationskrankheiten sind ernährungsbedingt. Damit ist offensichtlich, dass wir mit einer gesunden Ernährung die beste Gesundheitsvorsorge betreiben, die möglich ist.

Ich gebe Hilfestellung:

– bei einer Ernährungsumstellung um vorhandene gesundheitliche Probleme zu verringern und das Wohlbefinden zu steigern

– bei der Suche nach einer für dich gesünderen Art der Ernährung bei vorhandenen Unverträglichkeiten oder Allergien

Ich begleite, unterstütze und berate Dich gern dazu. Gemeinsam finden wir neue Wege, um deinem Ziel ein Stück näher zu kommen.

gesunde Ernährung

Heilpilze

Pilze können heilen.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sind Heilpilze ein wichtiges natürliches Heilmittel und die positiven Eigenschaften über Jahrtausende bekannt.

Das einmalige an Pilzen ist, dass sie Ungleichgewichte in unserem Körper regulieren können. Sie sind deshalb, sowohl zur Vorbeugung ideal geeignet, als auch im Krankheitsfall (z.B.: Allergien, Bluthochdruck, Diabetes, MS Hauterkrankungen, Krebs, Magen-Darm- Erkrankungen, Rheuma, Stress, Wechseljahresbeschwerden u.v.m.) in vielen Fällen optimal einsetzbar.

Die Wirkung der Heilpilze ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.

Ich berate Dich gern ausführlicher dazu.

Verschiedene Heilpilze, produziert in Reizenhain bei der Firma Münzner, sind bei mir auch erwerbbar.

Heilpilze

Kontaktdaten

Informiere Dich über Möglichkeiten zu neuen Wegen für mehr Wohlbefinden und Gesundheit.

Du wirst erstaunt sein, wie Du schon durch kleine Veränderungen im Lebensstil, dir selbst etwas Gutes tun kannst.

Übernehme Eigenverantwortung für Deinen Körper und Deine Gesundheit.

Präventionsberatung Erdmute Blüthgen

Kontakt:

geprüfte Präventionspraktikerin

Erdmute Blüthgen

Mobil: 01728799747

E-Mail: erdmute.bluethgen@gmail.com

Hinweis

Meine Beratungen Ersetzten nicht eine Ärztliche Behandlung. Es handelt sich um Empfehlungen zum Erhalt der Gesundheit und dem Vorbeugen von Krankheiten.

Sie können, als begleitende Hilfestellungen, zur Unterstützung der Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers, bei vorhandenen gesundheitlichen Problemen, beitragen.