Porree-Kartoffel-Auflauf

Porree hat jetzt im Februar Saison und daraus lässt sich ein leckerer Porree-Kartoffel-Auflauf kochen.

Zutaten für eine Auflaufform (ca. 4 Personen):

1 Porree

7 Kartoffeln

ca. 0,2 l Gemüsebrühe

ca. 300 g  Fetakäse

Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen, in dicke Scheiben schneiden und bissfest Kochen. Den Porree in Streifen schneiden und zusammen mit den vorgekochten Kartoffelscheiben in die Auflaufform schlichten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit der Gemüsebrühe übergießen und den Feta drüber streuen.

Ich muss immer 2 Varianten zubereiten. Dafür teile ich die genannten Zutaten einfach auf 2 kleine Auflaufformen auf. Für die erste Variante benötige ich dann entsprechend weniger Feta und Gemüsebrühe.

Bei der 2. Variante verwende ich statt Gemüsebrühe einen Becher Schmand. Statt Feta kommt Gouda obendrauf. 🙂 Für meinen Liebsten 🙂

Für ca. 30 min. bei 200° C im Ofen überbacken (Bis Käse bräunlich ist).

Guten Appetit.

Eure Mama Mude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.