Schneller Nudelsalat

Nudeln gehen doch immer. Vor allem bei Kindern kommen die Nudeln fast immer gut an. Ich bin nicht immer so glücklich damit, weil es eben nicht gerade das gesündeste Essen ist. Letztens hab ich einfach mal versucht eine schnelle und gesündere Variante für mich zu finden, die aber auch nicht viel mehr Aufwand bedeutet. Das Ergebnis war ausgesprochen lecker und befriedigend. Mengenangaben habe ich mir hier gespart, weil ihr selbst mal probieren müsst wieviel ihr braucht um satt zu werden.

Zutaten

  • Dinkelnudeln
  • Feldsalat (ca. 40g)
  • Tomaten (2-3 kleine)
  • Gurke
  • Fetakäse (1/2 Packung)
  • Leinöl, optl. Algenöl
  • Balsamico
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Dinkelnudeln nach Packungsbeilage zubereiten. Die Menge ist von eurem Hunger abhängig. In meinem Fall hatte ich für die Familie einen großen Topf gekocht und mir eben ein paar abgezweigt.

Den Feldsalat auf einem Teller anrichten, 2-3 kleine Tomaten und ein Stück Salatgurke kleinschneiden und untermischen. Salzen, Pfeffern und mit Leinöl und Balsamico übergießen. 1/2 Packung Feta zerkrümeln und auf dem Salat verteilen.

Einige gekochte Nudel dazu geben und alles verrühren. Schmeckt frisch und lecker und geht auch ganz fix. manchmal eben auch ein Segen.

Guten Appetit!

Eure Mama Mude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.