Glückstagebuch oder Wochenende in Bildern 23.-24.11.2019

Totensonntag – ein Wochenende zum Gedenken und gleichzeitig der Start für die wunderbare Adventszeit. Die Aufregung der Kinder und deren Vorfreude ist einfach ansteckend. So kann auch ein Tag zum Gedenken unserer geliebten Verstorbenen seine schönen und glücklichen Momente haben -welch Geschenk! Einige weitere Glücksmomente von mir zeige ich euch hier in Bildern.

Aufstehen vor allen anderen – auch am Wochenende- und Brötchen backen um den Frühstückstisch vorzubereiten. Dazu so einem schönen Ausblick … Ein stressfreier Morgen – herrlich.

Der Duft frischer Brötchen um die Nase.

Zwischen viel Gemüse, Vollkorn und gesundem Essen mal mit völlig ungesunder Zuckerguss-Farbe, zusammen mit den Kindern, Plätzchen verzieren. Macht einfach Spaß und hilft sich und seinen Gesundheitswahn nicht zu wichtig zu nehmen. Der Mensch lebt schließlich nicht vom Brot allein… .

Ein neues Gericht ausprobieren ist etwas tolles – vor allem wenn es dann auch noch schmeckt.

Für die Kinder singen. Super um sie beim Kochen hinzuhalten und aufs Essen zu vertrösten. Ganz nebenbei macht Singen einfach gute Laune – bei Mama und Kindern.

Ein reich gedeckter Mittagstisch voller Köstlichkeiten. Bei uns (fast) eine Selbstverständlichkeit – so ist es nicht überall auf der Welt und ich bin um so dankbarer dafür, dass wir uns das leisten können.

Experimente zu Hause und zusammen mit den Kindern die Welt verstehen lernen. Auch wenn es nur im Kleinen ist – spannend ist es alle mal und soo wunderbar zusammen darüber zu philosophieren warum Dinge sind wie sie sind.

Fröhliche Abendbrotgesichter kreieren – es ist doch lustig Kinder zu haben. So schmeckt es allen noch viel besser. Klar muss nicht sein, aber was solls und macht ja nicht wirklich mehr Arbeit 😉

Als einzige die leckeren Reste vom Mittag wegputzen 🙂 LECKER!!

Sonntag Morgen auf dem Weg zum Pferd bei schönstem Wetter. Herrlich!!

Zeit mit dem Pferd verbringen. Viel zu selten aber dafür immer wieder wunderbar und wertvoll für mich!

Die ersten Weihnachtskisten heraus holen und schon mal vorsichtig etwas schmücken. So wunderbar diese Vorfreude!

Wie war euer Wochenende? Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start in die neue Woche!!

Eure Mama Mude

Andere Berichte zu Wochenenden in Bildern findet ihr hier: grossekoepfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.