Ofen-Süßkartoffel

Letztens habe ich mal wieder was anderes ausprobiert und bin begeistert. Ohne all zu viel Arbeit hat man mit der Ofen-Süßkartoffel ein leckeres, gesundes und satt machendes Mittag- oder Abendessen. Ganz im Sinne einer vitalstoffreichen Ernährung.

Zutaten (2 Portionen)

2 mittelgroße Süßkartoffeln

100 g Feta

1 Handvoll TK- Blattspinat

1/2 Limette

1 Avocado

1 EL Hanfmehl

Salz, Pfeffer

Zubereitung

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Süßkartoffel waschen und im vorgeheizten Ofen 1 Stunde backen.

In der Zwischenzeit die Avocado aufschneiden, entsteinen und das Fruchtfleisch mit dem Löffel herausnehmen und mit dem Limettensaft vermengen. Den Spinat  mit heißem Wasser zum auftauen überbrühen und das Wasser gleich wieder abgießen. Den Feta, die Avocado, das Hanfmehl und den Spinat in einer Schüssel geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut pürieren.

Die Süßkartoffel nach 1 Stunde aus dem Ofen nehmen, halbieren und mit der Avocadomasse füllen.

Guten Appetit!!

Eure Mama MUde

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.