Apfelmus

Am 12.Dezember gibt es für die Zutat Äpfel aus dem Zutaten-Adventskalender ein super gesundes Rezept für Apfelmus. Einfach, schnell und ideal im Sinne einer vitalstoffreichen Vollwertkost. Frischen Apfelmus selbst herstellen ist nicht nur super lecker sondern auch sehr gesund, weil der Apfelmus frisch zubereitet und nicht erhitzt ist, sind noch alle guten Inhaltsstoffe vorhanden. So können eingelagerte Äpfel noch hervorragend verwendet werden, auch wenn sie nicht mehr sooo schön aussehen. Natürlich können auch gekaufte Äpfel genutzt werden.

Zubereitung

Die Äpfel müssen nur entkernt und geviertelt werden. So werden sie mit ein wenig Wasser (ca. 1/3 des vollen Behälters) im Mixer zerkleinert und ergeben ganz ohne Zucker und ohne erhitzen einen sehr leckeren Apfelmus.

Apfelmus

Sehr passend zu Buttermilchgetzen oder Glitscher oder einfach so.

Guten Appetit

Eure Mama Mude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.