Zutaten-Adventskalender mit passenden Rezepten

Da in den meisten Erwachsenen noch ein bisschen Kind steckt, freuen sich die Meisten auch über einen Adventskalender. Ich gehöre jedenfalls dazu. Nur leider ist es oftmals so, dass die Mama´s für ihre Kinder, ihre Partner und vielleicht auch noch für die eigene Mutti oder Oma einen Adventskalender basteln oder besorgen und selbst natürlich keinen bekommen. Deshalb übernehme ich das diese Jahr und habe für EUCH einen Zutaten-Adventskalender vorbereitet.

Jeden Tag werdet ihr eine Foto von einer Zutat sehen, die ich gern in meiner Küche verwende. Auf meinem Blog findet ihr dann täglich ein passendes Rezept oder eine Verwendungsmöglichkeit dafür.

  1. Dezember: Rote Linsen
  2. Dezember: Kichererbsen
  3. Dezember: Aubergine
  4. Dezember: Buchweizen
  5. Dezember: Kichererbsenmehl
  6. Dezember: Avocado
  7. Dezember: Feta
  8. Dezember: Kürbis
  9. Dezember: Kartoffel
  10. Dezember: Mandelmus
  11. Dezember: Dinkelvollkornmehl
  12. Dezember: Äpfel
  13. Dezember: Grünkohl
  14. Dezember: Ofengemüse
  15. Dezember: Mandeln
  16. Dezember: Zucchini
  17. Dezember: Rote Rübe
  18. Dezember: Kardamom
  19. Dezember: Aronia
  20. Dezember: Hirse
  21. Dezember: Rettich
  22. Dezember: Kakaobutter
  23. Dezember: Kokosöl
  24. Dezember: Eierlikör

Viel Freude beim Ausprobieren und nachmachen!

Eure Mama Mude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.