Glückstagebuch oder Wochenende in Bildern vom 21-22.09.2019

Dankbarkeit – heute wieder ein Thema im Erntedankgottestdienst. Wie einfach es doch eigentlich ist für etwas Dankbar und glücklich zu sein. Gleichzeitig ist es leider unüblich zu danken oder für sich Dinge zu finden die einen heute glücklich gemacht haben. Oft wird über Werbung oder andere äußere Einflüsse suggeriert, dass uns doch dies und das und noch viel mehr zum glücklich sein fehlt… Darüber kann man schon leicht vergessen was man doch schon alles hat. Ich kann wieder für sooo vieles dankbar sein. Ein paar Einblicke seht ihr hier in Bildern:

Ein riesiges Glücksgefühl überkommt mich immer wieder, wenn ich auf die Weide komme, mein Pferd rufe und sie mir entgegen kommt. Einfach so, weil sie sich freut, ganz ohne dass ich ihr etwas mitbringe. Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für dieses tolle liebenswerte Tier.

Zusammen durch den Wald schlendern, sich tragen lassen von so einem starken Tier, entspannen und die Natur genießen. Ein Ausritt ist das pure Glücksgefühl für mich.

Mit den Händen etwas schaffen. Backen wie früher -im Lehmbackofen mit Teig der über Nacht lange Zeit reifen konnte und so zu sehr gesundem Brot und Brötchen verbacken werden konnte. Der Duft der dabei entsteht – Himmlisch. Tiefe Dankbarkeit für den Erbauer dieses wunderbaren Ofens mit dem wir jetzt noch herrliches Backwerk zaubern können.

Das Gefühl den weichen Teigling mit dem Brotschieber in den heißen Backraum zu schieben und nach relativ kurzer Zeit das fertig gebackene Brot damit wieder herauszuholen – fast wie im Märchen. Die Hitze im Gesicht und der Duft der einem dabei entgegen schlägt.

Backpause mit auf dem Stein im Außenbackofen gebackenen Flammenkuchen. Das Glücksgefühl beim ersten Bissen in den Flammenkuchen nach einem neu ausprobierten Rezept.

Das Glücksgefühl nach über 2 Tagen Arbeit das Ergebnis zu sehen. Alles ist perfekt gelungen und schmeckt ausgezeichnet. Zusätzlich hat es mir einfach Spaß gemacht 9 verschiedene Rezepte mehr oder weniger zu testen und damit so eine wunderbare Geschmacksvielfalt für die nächsten Wochen vorzubereiten.

Was hattet ihr für Glücksmomente am Wochenende? Ich wünsche euch jetzt auf jeden Fall einen schönen Start in die neue Woche und Muße das Glück und die Dankbarkeit im Leben zu entdecken!

Eure Mama Mude

Andere Wochenende in Bildern Berichte findet ihr auf dem Blog grossekoepfe.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.