Rosenkohl-Süßkartoffelgemüse

Ofengemüse gibt es bei uns oft, denn da bekommen die Kinder immer ihre heißgeliebten selbstgemachten Pommes. Um für mich mal etwas Abwechslung zu bekommen, habe ich mal eine andere Gemüsekombination ausprobiert:

Zutaten (für 2 Personen)

1 Netz Rosenkohl

1 Süßkartoffel

2 Knoblauchzehen

Olivenöl

Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Knoblauchsalz,Thymian

1 EL Balsamicoessig

Zubereitung

Rosenkohl säubern und halbieren. Die Süßkartoffel waschen und in streifen schneiden. Das Gemüse mit einem Gemisch aus Olivenöl und den Gewürzen vermengen. Auf ein Blech verteilen.

Alles in einen gut vorgeheizten Ofen ca. 45 Minuten bei 200°C backen.

Sehr passend dazu ist eine Avocadocreme. Einfach eine Avocado mit 1 Knobizehe, Salz, Pfeffer und etwas Limettensaft pürieren.

 

Guten Appetit!!

Eure Mama Mude

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert