Obst und Gemüse der Saison – Monat Januar

Wie wichtig es ist saisonal zu essen habe ich hier beschrieben. Das Obst und Gemüse der Saison im Januar ist gar nicht so wenig wie ihr vielleicht vermutet:

Hauptsaison

Gemüse und Salat:

Rosenkohl, Grünkohl, Chinakohl, Chicorée, Feldsalat, Rotkohl, Weißkohl, Wirsing, Porree

Tominambur, Schwarzwurzel, Rote Beete, Kartoffel, Petersilienwurzel, Steckrüben, Schwarzer Winterrettich, Pastinaken, Knollensellerie

Champignons, Kräuter

schwarzer Rettich

Obst:

Äpfel

Äpfel

Nebensaison

Gemüse und Salat:

Blattspinat, Möhren, Zwiebeln, Kürbis

Kürbis

Obst:

Birnen

Passende Rezepte

Rettich Salat

Rote Beete Salat

Frischkornbrei mit Äpfeln

Apfelmus

Kartoffelchips

Grünkohlsmoothie

Ofengemüse

gebackener Kürbis

gebackener Kürbis

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Mama Mude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.